Mittwoch, 1. Juni 2011

Jetzt sieben Premiumwege bei Albstadt

Bei Albstadt gibt es die ersten Wanderwege der Schwäbischen Alb, die vom Deutschen Wanderinstitut mit dem Label Premiumweg ausgezeichnet worden sind. Vor wenigen Tagen wurden zusätzlich zu den drei bereits vorhandenen Premiumwegen vier weitere Premiumwege eröffnet. 

Damit verfügt Albstadt jetzt über insgesamt sieben Premiumwege, so viele wie in keiner anderen Kommune in Deutschland. Alle sieben Premiumwege firmieren unter dem Titel Traufgänge.

Die Premiumwege bei Albstadt waren ja schon mehrmals Thema in diesem Blog. In den Posts vom 28.07.10, vom 12.10.10 sowie vom 21.12.2010 wurde auf die drei ersten Premiumwege eingegangen. In den Posts vom 15.04.2011, 16.04.2011 und 17.04.2011 sind wir auf dem Premiumweg "Schlossfelsenpfad" gewandert. Und noch in diesem Juni werden wir auf dem nächsten Premiumweg wandern, dem Wanderweg "Zollernburg-Panorama".

Jetzt aber noch einmal zu den neuen Wegen. Die vier neuen Premiumwege sind:

Felsenmeersteig, 16,8 Kilometer, zwischen den Ortsteilen Lautlingen und Burgfelden
Hossinger Leiter, 8,9 Kilometer, südlich des Ortsteils Laufen
Ochsenbergtour, 10 Kilometer, nordwestlich des Ortsteils Ebingen
Wiesenrunde, 10,6 Kilometer, nordwestlich des Ortsteils Pfeffingen

Es gibt einen eigenen Internetauftritt der Premiumwege bei Albstadt: www.traufgaenge.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen