Montag, 5. September 2011

Wandermagazin zeichnet Premiumweg "Zollernburg-Panorama" aus

Das Wandermagazin, Deutschlands führende Zeitschrift für das Wandern, zeichnet jedes Jahr im September die schönsten Wanderwege Deutschlands aus. Bei der Auszeichnung im Jahr 2011 erhielt in der Kategorie der Touren (Tageswanderungen) der Premiumweg Zollernburg-Panorma auf der Schwäbischen Alb den zweiten von drei vergebenen Plätzen.

Der Wanderweg "Zollernburg-Panorama" gehört zu den sogenannten Traufgängen. Die Traufgänge umfassen sieben Wanderwege bei Albstadt. Alle sieben Wanderwege wurden vom Deutschen Wanderinstitut bereits als Premiumwege zertifiziert. Nun hat es der Wanderweg Zollernburg-Panorama bis zum zweitschönsten Wanderweg Deutschlands geschafft. Und dies ist gleichzeitig der erste Wanderweg der Schwäbischen Alb, der überhaupt jemals vom Wandermagazin ausgezeichnet worden ist.

Der Wanderweg Zollernburg-Panorama ist in diesem Blog kein Unbekannter. Denn in den Posts vom 09.06., 11.06. und 13.06.2011 ist dieser Wanderweg ausführlich beschrieben.

Für die Wahl zum schönsten Wanderweg Deutschlands können Wanderwege von den Lesern des Wandermagazins nominiert werden. Bei den Tageswanderungen wurden 31 Wege nominiert. Die nominierten Wege werden anschließend von der Fachredaktion des Wandermagazins beurteilt und getestet. Die drei besten getesteten Wege werden mit einem Preis ausgezeichnet. Zum Wanderweg Zollernburg-Panorama heißt es in der Bewertung der Jury unter anderem: "faszinierend und mit allen Schönheiten der Schwäbischen Alb ausgestattet."

Hier gibt es eine Übersicht über die Traufgänge bei Albstadt, die ersten Premiumwege der Schwäbischen Alb. Von dort sind alle Artikel in diesem Blog, die sich mit einzelnen Traufgängen befassen, verlinkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen