Dienstag, 21. Dezember 2010

Neuer Internetauftritt der Premium-Wanderwege in Albstadt

In Albstadt sind seit wenigen Monaten drei neue Wanderwege ausgeschildert und ausgestattet, die vom Deutschen Wanderinstitut mit dem Label Premiumwege ausgezeichnet worden sind. Dies war bereits das Thema im Post vom 12.10.2010. Was damals jedoch noch fehlte, war ein Internetauftritt dieser ersten drei Premiumwege der Schwäbischen Alb.

Nun ist es soweit. Die Stadt Albstadt hat eine neue Internetseite freigeschaltet, in der alle Informationen zu den neuen Premiumwegen enthalten sind. 

www.traufgaenge.de

Auf dieser Internetseite gibt es alle möglichen Daten und Informationen zu den drei Premiumwegen
  • Schlossfelsenpfad
  • Wacholderhöhe
  • Zollernburg-Panorama.
Unter anderem gibt es für jeden Weg eine ca. 45sekündige mit Musik unterlegte you-tube-Sequenz. Vorhanden sind auch Bilder, eine ausführliche Tourenbeschreibung, eine Karte, Hinweise auf öffentliche Verkehrsmittel sowie Gasthäuser und Übernachtungsmöglichkeiten.

Bei dieser Informationsfülle freut man sich bereits auf die weiteren vier Premiumwege, die Albstadt in der nächsten Zeit noch plant.

Hier gibt es eine Übersicht über die Traufgänge bei Albstadt, die ersten Premiumwege der Schwäbischen Alb. Von dort sind alle Artikel in diesem Blog, die sich mit einzelnen Traufgängen befassen, verlinkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen