Donnerstag, 29. November 2018

Donauberglandweg wurde von der Europäischen Wandervereinigung ausgezeichnet


Auf der Messe TourNatur 2018 in Düsseldorf hat die Europäische Wandervereinigung den Donauberglandweg als "Leading Quality Trail - Best of Europe" ausgezeichnet.

Das Label "Leading Quality Trail - Best of Europe" entspricht in etwa dem Label "Qualitätsweg Wanderbares Deutschland" des Deutschen Wanderverbands. Dieses Label besitzt der Donauberglandweg bereits seit dem Jahr 2007. Insofern ist das neue Label für den Donauberglandweg nichts wirklich Neues. Der Bekanntheitsgrad des Donauberglandwegs auf europäischer Ebene wird jedoch durch das neue Label erhöht.

Der Donauberglandweg verläuft mit einer Länge von 70 Kilometern und mit vier Tagesetappen über die Südwestalb und durch das Obere Donautal.

Die Europäische Wandervereinigung hat bisher 15 Weitwanderwege in Europa mit dem Label "Leading Quality Trail - Best of Europe" ausgezeichnet. Davon befinden sich zwei auf der Schwäbischen Alb, der Donauberglandweg und der Weitwanderweg Albtraufgänger.

Hier gibt es eine Übersicht über den Donauberglandweg. Von dort sind alle Artikel in diesem Blog, die sich mit dem Donauberglandweg befassen, verlinkt.
Wegzeichen des Donauberglandwegs
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen