Montag, 30. Dezember 2019

Premium-Wanderweg Alter Postweg erhält bei Zertifizierung 2019 59 Erlebnispunkte

Der Premium-Wanderweg Alter Postweg aus der Wegegruppe des Hegauer Kegelspiels hat bei einer Re-Zertifizierung im Jahr 2019 59 Erlebnispunkte erhalten.

Dies war bereits die zweite Zertifizierung des Premium-Wanderwegs Alter Postweg durch das Deutsche Wanderinstitut e.V.. Bei der ersten Zertifizierung im Jahr 2016 erhielt der Alte Postweg noch 58 Erlebnispunkte.

Der Premium-Wanderweg Alter Postweg beschreibt eine Rundtour in der Stadt Tengen (Ortsteil Watterdingen) im Landkreis Konstanz. Der Weg verläuft in der Großlandschaft Schwäbische Alb mit dem Naturraum Hegaualb.

Der Start- und Endpunkt des 9,1 Kilometer langen Wegs ist an der Straße, die Geisingen-Leipferdingen mit Tengen-Watterdingen verbindet.

Hier gibt es eine Übersicht über die Premiumwege des Hegauer Kegelspiels. Von dort sind alle Artikel dieses Blogs, die sich mit einzelnen dieser Premiumwege befassen, verlinkt.   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen