Montag, 2. März 2020

Der Gustav-Ströhmfeld-Weg wurde bereits zum dritten Mal als Qualitätsweg Wanderbares Deutschland zertifiziert

Der Deutsche Wanderverband hat am 31.12.2019 den Gustav-Ströhmfeld-Weg bereits zum dritten Mal als Qualitätsweg Wanderbares Deutschland zertifiziert.

Der 22 Kilometer lange Gustav-Ströhmfeld-Weg verbindet den Bahnhof von Metzingen über die Burgruine Hohenneuffen mit dem Bahnhof von Neuffen. Der Gustav-Ströhmfeld-Weg wurde bereits im Jahr 1940 eingerichtet. Ab 1971/72 wurde der Gustav-Ströhmfeld-Weg als geologischer Lehrpfad ausgestaltet. Heute gehört der Gustav-Ströhmfeld-Weg zu den Themenwegen des Schwäbischen Albvereins.
 
Im Jahr 2013 erhielt der Gustav-Ströhmfeld-Weg eine grundlegend neue Beschilderung gemäß dem neuen Wege- und Beschilderungskonzept Schwäbische Alb. Zudem wurden im Wegverlauf zahlreiche großformatige Thementafeln aufgestellt.

Am 31.12.2013 wurde der Gustav-Ströhmfeld-Weg zum ersten Mal als Qualitätsweg Wanderbares Deutschland zertifiziert. Eine Re-Zertifizierung erfolgte am 31.12.2016 und am 31.12.2019.

Weitere Informationen
Der neue Gustav-Ströhmfeld-Weg von Metzingen nach Neuffen im Post vom 19.10.2013 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen