Mittwoch, 17. Juni 2020

Die Portaltafel zum Premium-Spazierwanderweg "hochgehsiedelt" (hochgehberge) bei Erkenbrechtsweiler

Die Portaltafel zum Premium-Spazierwanderweg "hochgehsiedelt" befindet sich auf dem Wanderparkplatz Hochholz auf der Gemarkung von Erkenbrechtsweiler im Landkreis Esslingen und nahe zur Gemarkungsgrenze mit Hülben im Landkreis Reutlingen.

Der Premium-Spazierwanderweg hochgehsiedelt gehört zur Wegegruppe der hochgehberge. Alle Premiumwege aus der Wegegruppe der hochgehberge verfügen über eine Portaltafel am Start-/Endpunkt des jeweiligen Wegs.

Die Portaltafel beinhaltet zunächst mal einen Titel, bestehend aus dem Wegnamen und dem Wegzeichen des jeweiligen Premiumwegs. Dann gibt es eine genaue Kartendarstellung mit Legende. Weitere Inhalte der Portaltafel sind Bilder zum Weg, das Motto des Wegs, eine Kurzinfo, ein Höhenprofil, Verhaltensregeln ("hochgehregelt"), eine Erläuterung zur Beschilderungssystematik sowie Informationen zur Wegegruppe der hochgehberge.


Das Motto des Premium-Spazierwanderwegs hochgehsiedelt wird wie folgt beschrieben: "Schon damals siedelten die Menschen sich hier an - ein einzigartiger Weg entlang des keltischen Oppidums. Sich an solch beeindruckenden Flecken der Natur niederzulassen war noch nie so spannend wie auf diesem Weg."

Bei der Portaltafel befindet sich der Wegweiserstandort: Erkenbrechtsweiler, Hochholzparkplatz, 718 m, UTM 530379 / 5376111, Standort-Nr. ES2044.

Weitere Informationen
Premium-Spazierwanderweg "hochgehsiedelt" (hochgehberge) bei Erkenbrechtsweiler im Post vom 30.10.2019
Portaltafel zum Premium-Spazierwanderweg "hochgehsiedelt" beim Wanderparkplatz Hochholz auf der Albhochfläche, Gemarkung Erkenbrechtsweiler im Landkreis Esslingen, nahe der Kreisgrenze zum Landkreis Reutlingen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen