Samstag, 24. April 2021

Portaltafel zum Qualitätsweg "Filsursprung-Runde" (Löwenpfade) beim Parkplatz Papiermühle bei Wiesensteig

In der Nähe des Parkplatzes Papiermühle im obersten Filstal oberhalb von Wiesensteig steht eine Portaltafel zum Qualitätsweg "Filsursprung-Runde".

Die Filsursprung-Runde gehört zu den Löwenpfaden. Das sind die Aushängeschilder der neuen Freizeitwegekonzeption im Landkreis Göppingen. Jeder Löwenpfad verfügt über mindestens eine Portaltafel im Wegverlauf.

Die Portaltafel zeigt eine genaue Kartendarstellung des Wegverlaufs, einen allgemeinen Text zu den Löwenpfaden, einen Text mit Höhenprofil und  drei Bildern zur Filsursprung-Runde, besondere Sehenswürdigkeiten und Erläuterungen zu den Wegweisern. 

Jeder Löwenpfad verfügt über einen Slogan. Der Slogan zur Filsurprung-Runde ist: "Filsursprung-Runde - eine Runde Natur in Wiesensteig". Die beiden hervorgehobenen Sehenswürdigkeiten sind: Historische Ortsmitte in Wiesensteig und Wiesensteiger Tälesbad.

 

Wie kommt man hin?
Von Wiesensteig fährt man im Verlauf des Sträßchens im Talgrund des Filstals filstalaufwärts. Das für den öffentlichen Verkehr zugelassene Sträßchen endet beim Parkplatz Papiermühle. Dort befinden sich mehrere Portal- und Informationstafeln. Die Portaltafel zum Qualitätsweg Filsursprung-Runde steht nicht direkt auf dem Parkplatz. Man geht wenige Meter im Verlauf des Sträßchens zurück und überquert die Fils. Unmittelbar danach stößt man auf die Portaltafel.
 
Weitere Informationen


Die Portaltafel zum Qualitätsweg "Filsursprung-Runde" beim Parkplatz Papiermühle bei Wiesensteig auf der Göppinger Alb


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen