Dienstag, 1. Juni 2021

Premium-Wanderweg "Wasserfallsteig" bei Bad Urach bis 2022 rezertifiziert

Das Deutsche Wanderinstitut e.V. hat im Dezember 2019 den Premium-Wanderweg "Wasserfallsteig" bei Bad Urach bis 2022 rezertifiziert.

Diese Meldung mag schon etwas alt erscheinen. Wir sind in Bezug auf die Rezertifizierung von Premium-Wanderwegen jedoch auf die Website des Deutschen Wanderinstituts e.V. angewiesen. Die Rezertifizierung des Wasserfallsteigs wurde erst vor wenigen Wochen aktualisiert.

Der Premium-Wanderweg Wasserfallsteig gehört zu den Grafensteigen. Das sind fünf Premium-Wanderwege auf der Gemarkung von Bad Urach auf der Reutlinger Alb.

Der Premium-Wanderweg Wasserfallsteig wurde im Dezember 2013 erstzertifiziert. Der Weg erhielt damals 80 Erlebnispunkte. Bei der Rezertifizierung im Dezember 2016 erhöhte sich die Erlebnispunktzahl auf 86. Die Rezertifizierung im Dezember 2019 brachte 87 Erlebnispunkte. Die aktuelle Zertifizierung ist bis Dezember 2022 gültig. Dann muss sie erneuert werden.

Der Premium-Wanderweg Wasserfallsteig gehört in Bezug auf die Erlebnispunktzahl zur Spitzengruppe der Wanderwege auf der Schwäbischen Alb.

Der 9,3 Kilometer lange Premium-Wanderweg Wasserfallsteig beschreibt eine Runde westlich von Bad Urach und kommt hierbei am berühmten Uracher Wasserfall, am Aussichtspunkt Rutschenfelsen sowie an den Gütersteiner Wasserfällen vorbei. Der Start- und Endpunkt des Wegs ist auf dem gebührenpflichtigen Wanderparkplatz Maisental (P23). 

Weitere Informationen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen