Mittwoch, 1. September 2021

Infotafel "Falkensteiner Höhle 560 m ü. NN" bei Grabenstetten im Biosphärengebiet Schwäbische Alb

Im Jahr 2012 wurden im Landkreis Reutlingen 102 Infotafeln zum Biosphärengebiet Schwäbische Alb aufgestellt, bevorzugt an den Wanderparkplätzen.

Eine dieser Tafeln befindet sich auf dem Parkplatz der Falkensteiner Höhle an der L 211 von Bad Urach nach Grabenstetten.

Die Infotafel zeigt eine Titelleiste mit einem Bild vom Eingang der Falkensteiner Höhle sowie dem Titel "Falkensteiner Höhle 560 m ü. NN". Den Hauptteil der Tafel nimmt eine topographische Karte der Umgebung ein. Sie zeigt die Wanderwege, Sehenswürdigkeiten, touristischen Einrichtungen sowie die Kernzonen des Biosphärengebiets Schwäbische Alb.

In der Textleiste gibt es allgemeine Infos über das Biosphärengebiet Schwäbische Alb sowie standortabhängige Angaben in Wort und Bild. Auf der Infotafel beim Parkplatz Falkensteiner Höhle werden sechs Sehenswürdigkeiten vorgestellt: Grabenstetten, Evangelische Peter-und-Paul-Kirche, Keltenmuseum Heidengraben, Streuobstlehrpfad "Vogeltal", Achsnagelweg, Falkensteiner Höhle.

   

Wie kommt man hin?
Von Grabenstetten auf der Albhochfläche der Reutlinger Alb fährt man in Richtung Bad Urach. Die Straße führt hinab in das Elsachtal. Sobald man den Talboden erreicht hat, befindet sich der Parkplatz auf der linken Straßenseite. Der Parkplatz ist nicht gekennzeichnet. 
 
Weitere Informationen

Die Infotafel "Falkensteiner Höhle" befindet sich auf einem Parkplatz an der L 211 zwischen Bad Urach und Grabenstetten.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen