Dienstag, 26. Juli 2022

Aussichtspunkt Bodenfels über dem Filstal bei Geislingen an der Steige

Der Aussichtspunkt Bodenfels gehört zu den zahlreichen Aussichtspunkten über dem Oberen Filstal im Landkreis Göppingen.

Der Aussichtspunkt Bodenfels befindet sich auf der Gemarkung der Stadt Geislingen an der Steige sowie auf der orographisch rechten Seite des Filstals und am Beginn der Oberen Filstals.

Der Aussichtspunkt Bodenfels befindet sich zudem in der Nähe des ungleich bekannteren Aussichtspunkts Schildwacht mit dem Ostlandkreuz.

Wie kommt man hin?
Der Qualitätsweg "Filstalgucker" kommt in seinem Wegverlauf am Aussichtspunkt Bodenfels vorbei. Der Aussichtspunkt Bodenfels befindet sich ca. 700 Meter südlich des Ostlandkreuzes.

Mit dem Auto fährt man von Geislingen an der Steige im Verlauf der L 1230 Richtung Türkheim hinauf auf die Albhochfläche. Beim Erreichen der Albhochfläche biegt man nach links ab und folgt dem asphaltierten Weg bis zum Wanderparkplatz Ostlandkreuz. Hierbei fährt man bereits am Aussichtspunkt Bodenfels vorbei.


Weitere Informationen


Blick vom Aussichtspunkt Bodenfels in westliche Richtung: Man blickt das Obere Filstal aufwärts. Die Bebauung im Talgrund gehört zu Geislingen an der Steige.
Blick vom Aussichtspunkt Bodenfels in nordwestliche Richtung: Man blickt hier auf das östlichste Obere Filstal. Die Grünzäsur in der Bildmitte zwischen den bebauten Bereichen links und rechts davon wird einmal die B 10-Umfahrung von Geislingen an der Steige aufnehmen.

Blick vom Aussichtspunkt Bodenfels in nördliche Richtung: Hier beginnt das Mittlere Filstal, das sich im Bild nach hinten zieht. In der linken Bildhälfte am Horizont sieht man den Bergkegel des Hohenstaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen