Dienstag, 29. November 2022

Der Marktbrunnen (Maximiliansbrunnen) in Reutlingens Wilhelmstraße

Der Marktbrunnen (Maximiliansbrunnen) ist einer von fünf Brunnen im Verlauf der Wilhelmstraße in Reutlingen.

Die Wilhelmstraße ist die Haupt-Fußgängerzone und -Einkaufstraße in Reutlingen. Die Großstadt Reutlingen ist die Kreisstadt des Landkreises Reutlingen, einem von 17 Stadt- und Landkreisen mit Anteil an der Großlandschaft Schwäbische Alb.

Beim Brunnen befindet sich eine Tafel mit dem folgenden Inhalt: "Kaiser Maximilian II 1527 - 1576 er gab der Stadt 1576 ihre demokratische Verfassung zurück"  

Der Marktbrunnen befindet sich auf dem Marktplatz in Reutlingen. Die Wilhelmstraße verläuft am nordöstlichen Rand des Marktplatzes. Vom Bahnhof Reutlingen ist der Marktbrunnen ca. 570 Meter entfernt.

Weitere Informationen
  
Der Marktbrunnen (Maximilianbrunnen) in Reutlingen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen