Donnerstag, 6. April 2023

"Gustav-Ströhmfeld-Weg" zum dritten Mal als Qualitätsweg Wanderbares Deutschland nachzertifiziert

Der Deutsche Wanderverband (DWV) hat den "Gustav-Ströhmfeld-Weg" am 31.12.2022 zum dritten Mal als Qualitätsweg Wanderbares Deutschland nachzertifiziert.

Die Erstzertifizierung des Gustav-Ströhmfeld-Wegs als Qualitätsweg Wanderbares Deutschland war am 15.09.2013. Die erste Nachzertifizierung fand am 31.12.2016 statt. Die zweite Nachzertifizierung war am 31.12.2019.

Der 22 Kilometer lange Gustav-Ströhmfeld-Weg verläuft vom Bahnhof in Metzingen bis zum Waldparkplatz Schelmenwasen oberhalb von Neuffen. Der Weg führt durch ein geologisch sehr interessantes Gebiet. Im Wegverlauf befinden sich zahlreiche Thementafeln. Gustav-Ströhmfeld gehörte zu den Gründern des Schwäbischen Albvereins.

Weitere Informationen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen