Freitag, 18. August 2023

Premium-Wanderweg "Zollernburg-Panorama" bei Albstadt bis 2025 rezertifiziert

Das Deutsche Wanderinstitut e.V. hat den Premium-Wanderweg "Zollernburg-Panorama" bei Albstadt bis 2025 rezertifiziert.

Der Premium-Wanderweg Zollernburg-Panorama wurde im Jahr 2010 erstzertifiziert. Der Weg erhielt damals 81 Erlebnispunkte. Bei der Rezertifizierung im Jahr 2013 erhöhte sich die Erlebnispunktzahl auf 86. Die Rezertifizierung im Jahr 2016 brachte sogar 90 Erlebnispunkte. Im Jahr 2019 stieg die Erlebnispunktzahl auf 91. Bei der jetzt erfolgten Rezertifizierung im September 2022 stieg die Erlebnispunktzahl noch einmal auf 92. Damit bleibt der Premium-Wanderweg Zollernburg-Panorama der Premiumweg auf der Schwäbischen Alb mit den meisten Erlebnispunkten. Die aktuelle Zertifizierung ist bis September 2025 gültig. Dann muss sie erneuert werden.

Der Premium-Wanderweg Zollernburg-Panorama gehört zur Wegegruppe der Traufgänge. Das sind Premium-Wanderwege und Premium-Spazierwanderwege auf der Gemarkung von Albstadt auf der Zollernalb. Albstadt war die erste Stadt auf der Schwäbischen Alb, die Premiumwege eingerichtet hat.

Der 15,6 Kilometer lange Premium-Wanderweg  Zollernburg-Panorama beschreibt eine Runde nordwestlich von Albstadt-Onstmettingen. Hierbei kommt der Weg auch am Raichberg mit seinem Aussichtsturm sowie am Zeller Horn mit dem namengebenden Zollernburg-Panorama vorbei.  

Weitere Informationen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen