Montag, 4. März 2024

Zweite Nachzertifizierung des Qualitätswegs "Steigen-Tour" (Löwenpfade) im Landkreis Göppingen

Der Deutsche Wanderverband hat Ende 2023 den Rundwanderweg "Steigen-Tour" zum zweiten Mal als Qualitätsweg Wanderbares Deutschland nachzertifiziert.

Der Rundwanderweg Steigen-Tour wurde am 31.12.2017 erstzertifiziert. Am 16.12.2020 fand die erste Nachzertifizierung statt.

Der Qualitätsweg Steigen-Tour gehört zur Wegegruppe der Löwenpfade. Das sind Rundwanderwege im Landkreis Göppingen, die alle als Qualitätsweg Wanderbares Deutschland zertifiziert worden sind.

Der 17,8 Kilometer lange Qualitätsweg Steigen-Tour beschreibt eine Runde beidseits des Rohrachtals, durch das auch die berühmte Bahnstrecke der Geislinger Steige verläuft. Der Start- und Endpunkt des Wegs ist beim Parkplatz Jahnhalle in Geislingen an der Steige.

Weitere Informationen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen