Freitag, 18. Oktober 2024

Die Station "Alternativer Start" des Kelten-Erlebnis-Pfads

Die Station "Alternativer Start" ("A") ist eine von zehn Stationen im Verlauf des neuen Kelten-Erlebnis-Pfads.

Der Kelten-Erlebnis-Pfad verläuft an der Schnittstelle der Esslinger Alb und der Reutlinger Alb sowie an der Schnittstelle der Gemarkungen von Erkenbrechtsweiler, Grabenstetten und Hülben. 

Die Station A befindet sich beim Wanderparkplatz Seelenau auf der Gemarkung von Grabenstetten im Landkreis Reutlingen. 

Ab der Station Alternativer Start des Kelten-Erlebnispfads kann man den gesamten Kelten-Erlebnis-Pfad erwandern. Die Stationen 5, 6 und 7 sind der Station Alternativer Start besonders nah. 

Somit gibt es zu den Stationen 5, 6 und 7 jeweils einen kurzen Text in deutscher und englischer Sprache sowie in Blindenschrift. Durch Drücken einer Taste kann man akustische Informationen zu den Stationen 5, 6 und 7 in deutscher und englischer Sprache abrufen.

Wie kommt man hin?
Der Parkplatz Seelenau befindet sich an der Straße von Grabenstetten nach Hülben bzw. Erkenbrechtsweiler. Ab dem Ortsende von Grabenstetten liegt der Parkplatz nach ca. 1,7 Kilometern auf der linken Seite. Von Hülben fährt man geradeaus Richtung Grabenstetten. Ca. 1,5 Kilometer nach der Einmündung von Erkenbrechtsweiler liegt der Parkplatz auf der rechten Seite. Von Erkenbrechtsweiler fährt man in Richtung Grabenstetten. Ca. 1,5 Killometer nach der Einmündung in die von Hülben kommende Straße befindet sich der Parkplatz auf der rechten Seite.
 
Weitere Informationen
 

Blick vom Wanderparkplatz Seelenau auf den Wall der Elsachstadt des Keltischen Oppidums Heidengraben: Die Station "Alternativer Start" befindet sich vorne rechts im Bild.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen