Dienstag, 12. Oktober 2010

Drei neue Premiumwege bei Albstadt

Bereits im Post vom 28.07.2010 habe ich angedeutet, dass wir bald die ersten vom Deutschen Wanderinstitut e.V. zertifizierten Premiumwege auf der Schwäbischen Alb zu erwarten haben.

Jetzt ist es soweit: die ersten drei von geplanten sieben Premiumwanderwegen wurden bei Albstadt eröffnet. Alle drei Wege firmieren unter dem Titel: Traufgänge. Die drei Wege im Einzelnen:

Schlossfelsenpfad, Länge 14,9 Kilometer, Erlebnispunktzahl 67 Punkte

Zollernburg-Panorama, Länge 15,6 Kilometer, Erlebnispunktzahl 81 Punkte
Wacholderhöhe, 9,2 Kilometer, Erlebnispunktzahl 70 Punkte

Weitere Informationen


Hier sind die Premiumwanderwege der Schwäbischen Alb nach ihrer Erlebnispunktzahl sortiert ("Die Hitparade der Premiumwanderwege"). Von dort sind alle Artikel dieses Blogs, die sich mit einzelnen Premiumwanderwegen befassen, verlinkt.

Hier gibt es eine Übersicht über die Traufgänge bei Albstadt, die ersten Premiumwege der Schwäbischen Alb. Von dort sind alle Artikel in diesem Blog, die sich mit einzelnen Traufgängen befassen, verlinkt.

Die Zollernalb rund um Albstadt ist eine der Top-Regionen der Schwäbischen Alb. Hier gibt es eine Übersicht über die Zollernalb rund um Albstadt. Von dort sind alle Artikel in diesem Blog, die sich mit dieser Region befassen, verlinkt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen