Die Zeitschrift Wandermagazin kürt jedes Jahr die schönsten Wanderwege Deutschlands. Im Jahr 2014 wurde der Premium-Wanderweg "Dreifürstensteig" bei Mössingen am Früchtetrauf in der Kategorie Touren (Tageswanderungen) auf den Platz 2 der schönsten Wanderwege Deutschlands gewählt.
Die schönsten Wanderwege Deutschlands werden in zwei Kategorien gewählt. Die Kategorie Touren umfasst Tageswanderungen. Im Jahr 2014 wurde die zweite Etappe des Heidschnuckenwegs in der Lüneburger Heide auf Platz eins gewählt. Platz 2 ging an den Dreifürstensteig. Auf Platz 3 kam die Extratour Guckaisee in der Rhön.
Die Kategorie Routen umfasst mehrtägige Wanderungen. Im Jahr 2014 gab es eine Vorauswahl, wonach vor allem mehrtägige Rundwanderwege um Großstädte zur Wahl standen. Im Jahr 2014 wurde in der Kategorie Routen der GrünGürtel-Wanderweg in Frankfurt/Main auf Platz 1 gewählt. Platz 2 ging an den 66-Seen-Weg in Berlin. Auf Platz 3 kam der Kölnpfad.
Der Dreifürstensteig bei Mössingen wurde im Jahr 2012 vom Deutschen Wanderinstitut e.V. als Premiumweg zertifziert. Der Weg erhielt 73 Erlebnispunkte. Die Zertifizierung ist bis Juli 2015 gültig. Dann muss sie erneuert werden.
Hier sind die Premiumwanderwege der Schwäbischen Alb nach ihrer Erlebnispunktzahl sortiert ("Die Hitparade der Premiumwanderwege"). Von dort sind alle Artikel dieses Blogs, die sich mit einzelnen Premiumwanderwegen befassen, verlinkt.
Der Dreifürstensteig wurde bereits einmal prämiert und stellt somit einen Superlativ der Schwäbischen Alb dar. Hier gibt es eine Übersicht über die Superlative und Rekorde der Schwäbischen Alb. Von dort sind alle Artikel in diesem Blog, die sich mit einzelnen dieser Superlative und Rekorde befassen, verlinkt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen