Dienstag, 27. August 2019

Die Möblierung und die Thementafeln im Verlauf des Premiumwanderwegs Hossinger Leiter bei Albstadt

Im heutigen Post in diesem Blog geht es um die Möblierung und um die Thementafeln im Verlauf des Premiumwanderwegs Hossinger Leiter aus der Wegegruppe der Traufgänge bei Albstadt.

Premiumwanderwege sind Wanderwege, die vom Deutschen Wanderinstitut e.V. zertifiziert worden sind. 

Sitzbänke
Bereits vor der Einrichtung des Premiumwanderwegs Hossinger Leiter waren im Wegverlauf Sitzbänke vorhanden. Hier geht es nur um die Sitzbänke, die neu eingerichtet worden sind:
Sitzbank auf dem Gräbelesberg
Zwei Sitzbänke beim Albtrauf am Heimberg (Triebfelsen)

Traumsofas
Traumsofa beim Aussichtspunkt Kübelhansfelsen

Vespertischgruppen
Vespertischgruppe beim Aussichtspunkt Kübelhansfelsen



Waldschaukeln
Im Verlauf der Traufgänge bei Albstadt gibt es einige Waldschaukeln. Im Verlauf des Premiumwanderwegs Hossinger Leiter gibt es zur Zeit keine Waldschaukel.

Thementafeln
Im Verlauf des Premiumwanderwegs Hossinger Leiter gibt es zwei Thementafeln.
Eine der beiden Tafeln befindet sich beim Aussichtspunkt Kübelhansfelsen. Sie erklärt die Sage vom Kübelhans.
Die andere Tafel befindet sich am Albtrauf oberhalb der Hossinger Leiter. Sie erklärt die Geschichte der Hossinger Leiter.

Weitere Informationen
Hier gibt es eine Übersicht über den Premiumwanderweg Hossinger Leiter. Von dort sind alle Artikel dieses Blogs, die sich mit diesem Premiumwanderweg befassen, verlinkt.

Hier sind die Premiumwanderwege der Schwäbischen Alb nach ihrer Erlebnispunktzahl sortiert ("Die Hitparade der Premiumwanderwege"). Von dort sind alle Artikel dieses Blogs, die sich mit einzelnen Premiumwanderwegen befassen, verlinkt.

Die Zollernalb rund um Albstadt ist eine der Top-Regionen der Schwäbischen Alb. Hier gibt es eine Übersicht über die Zollernalb rund um Albstadt. Von dort sind alle Artikel dieses Blogs, die sich mit dieser Region befassen, verlinkt.

Sitzbank im Verlauf des Premiumwanderwegs Hossinger Leiter beim Aussichtspunkt Gräbelesberg
Traumsofa im Verlauf des Premiumwanderwegs Hossinger Leiter beim Aussichtspunkt Kübelhansfelsen
Vespertischgruppe im Verlauf des Premiumwanderwegs Hossinger Leiter beim Aussichtspunkt Kübelhansfelsen
Thementafel zur Hossinger Leiter im Verlauf des Premiumwanderwegs Hossinger Leiter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen