Sonntag, 22. Dezember 2019

Premium-Wanderweg Aacher Geißbock erhält bei Zertifizierung 2019 59 Erlebnispunkte

Der Premium-Wanderweg Aacher Geißbock aus der Wegegruppe des Hegauer Kegelspiels hat bei einer Re-Zertifizierung im Jahr 2019 59 Erlebnispunkte erhalten.

Dies war bereits die zweite Zertifizierung des Premium-Wanderwegs Aacher Geißbock durch das Deutsche Wanderinstitut e.V. Bei der ersten Zertifizierung im Jahr 2016 erhielt der Aacher Geißbock noch 58 Erlebnispunkte.

Der Premium-Wanderweg Aacher Geißbock beschreibt eine Rundtour in den Gemeinden Aach und Eigeltingen im Landkreis Konstanz. Der Weg verläuft in der Großlandschaft Schwäbische Alb mit dem Naturraum Hegaualb sowie in der Großlandschaft Voralpines Hügel- und Moorland mit dem Naturraum Hegau.

Start- und Endpunkt des 13, 8 Kilometer langen Wegs ist der Aachtopf, die größte Karstquelle Deutschlands. Von dort verläuft der Weg durch die Wald- und Wiesenlandschaft nördlich des Aachtopfs.

Hier gibt es eine Übersicht über die Premiumwege des Hegauer Kegelspiels. Von dort sind alle Artikel dieses Blogs, die sich mit einzelnen dieser Premiumwege befassen, verlinkt.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen