Montag, 16. März 2020

Wanderung im Verlauf des Premium-Spazierwanderwegs "hochgehwachsen" bei Reutlingen, Teil 1 von 2

Im heutigen und im folgenden Post in diesem Blog wandern wir im Verlauf des Premium-Spazierwanderwegs "hochgehwachsen" bei Reutlingen. Wir gehen den Rundweg im Uhrzeigersinn.

Vom Parkplatz am Roßwasen folgt man dem in südsüdwestliche Richtung verlaufenden Forstweg. Nach einiger Zeit biegt man bei erster Gelegenheit nach links auf einen anderen Forstweg ab. An dessen Ende biegt man nach rechts ab und kommt zum Naturtheater Reutlingen.

Südlich des Naturtheaters kommt man zu dem Punkt, wo sich die beiden Schleifen des Rundwegs berühren. Nun geht man im Verlauf der kleineren Schleife des Rundwegs nach links. Bald kommt man zu dem Punkt, bei dem die Zuwegung von der Bushaltestelle Markwasen mündet.

Hier wendet man sich nach rechts und kommt zum Zaun des Damwildgeheges Markwasen. Hier gibt es eine Zuwegung zum Schützenhaus. Man wendet sich ansonsten nach rechts und kommt bald wieder zu dem schon bekannten Punkt, an dem sich die beiden Schleifen des Rundwegs berühren. Ab jetzt geht es weiter im Verlauf der großen der beiden Schleifen weiter.

Es geht immer durch Wald. Der beschilderte Weg verlässt immer wieder die Forststraßen und folgt Pfaden. Nach einiger Zeit überquert man den Breitenbach. Dahinter kommt man in ein Gebiet, in dem besonders hohe Bäume wachsen. Daher hat der Premium-Spazierwanderweg seinen Namen.

Hier geht es im folgenden Post in diesem Blog weiter.

Weitere Informationen
Premium-Spazierwanderweg "hochgehwachsen" (hochgehberge) bei Reutlingen im Post vom 14.03.2020

Im Wildgehege südlich des Sportparks Markwasen bei Reutlingen befindet sich Damwild.