Freitag, 24. April 2020

Der neue Premium-Wanderweg "hochgehschätzt" (Wegegruppe hochgehberge) bei Hayingen auf der Reutlinger Alb

Das Deutsche Wanderinstitut e.V. hat im Mai 2019 den neuen Premium-Wanderweg "hochgehschätzt" aus der Wegegruppe der hochgehberge zertifiziert.

Der neue Premium-Wanderweg erhielt 59 Erlebnispunkte. Die aktuelle Zertifizierung ist bis Mai 2022 gültig. Dann muss sie erneuert werden.

Der Premium-Wanderweg hochgehschätzt hat eine Länge von 9,2 Kilometern. Der Weg beschreibt eine Rundtour westlich und südwestlich von Hayingen auf der Reutlinger Alb. Hayingen ist eine Stadt und ein staatlich anerkannter Luftkurort im Biosphärengebiet Schwäbische Alb. Nur wenige Kilometer östlich des Wegs befindet sich das Große Lautertal. Wenige Kilometer südlich des Wegs liegt Zwiefalten mit seiner berühmten Klosterkirche.

Der Start- und Endpunkt des Wegs ist beim Parkplatz Wimsener Höhle. Die Wimsener Höhle ist die einzige befahrbare Wasserhöhle Deutschlands. Der Weg führt auch durch das Glastal, über das Digelfeld (eine große Wacholderheide) sowie an einer Kernzone des Biosphärengebiets Schwäbische Alb entlang.

Weitere Informationen
hochgehberge - neue Premiumwege auf der Schwäbischen Alb im Post vom 10.05.2019
   


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen