Montag, 1. Juni 2020

Premium-Wanderweg Schlossfelsenpfad bei Albstadt bis 2022 re-zertifiziert

Das Deutsche Wanderinstitut hat im September 2019 den Premium-Wanderweg Schlossfelsenpfad bei Albstadt aus der Wegegruppe der Traufgänge re-zertifiziert.

Der Weg erhielt 71 Erlebnispunkte. Der Schlossfelsenpfad wurde im September 2010 erstzertifiziert. Der Weg erhielt damals 67 Erlebnispunkte. Bei einer Re-Zertifizierung im Jahr 2013 wurden 68 Erlebnispunkte vergeben. Bei der Re-Zertifizierung im Jahr 2016 blieb die Erlebnispunktzahl unverändert. Die aktuelle Zertifizierung ist bis September 2022 gültig. Dann muss sie erneuert werden.

Der Schlossfelsenpfad beschreibt eine Rundtour über die Albhochfläche östlich von Albstadt-Ebingen. Hierbei kommt der Weg auch am Schlossfelsen mit dem Aussichtsturm vorbei. Der Start- und Endpunkt des Wegs ist auf dem Wanderparkplatz am Waldheim.

Albstadt war die erste Stadt/Gemeinde auf der Schwäbischen Alb, die auf ihrer Gemarkung Premiumwege eingerichtet hat.

Weitere Informationen
Premium-Wanderweg Schlossfelsenpfad (Traufgänge) bei Albstadt im Post vom 15.04.2011  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen