Dienstag, 9. Juni 2020

Premium-Wanderweg Zollernburg-Panorama bei Albstadt bis 09/2022 re-zertifiziert

Das Deutsche Wanderinstitut e.V. hat im September 2019 den Premium-Wanderweg Zollernburg-Panorama aus der Wegegruppe der Traufgänge bei Albstadt re-zertifiziert.

Der Weg erhielt 91 Erlebnispunkte. Damit hat der Premium-Wanderweg Zollernburg-Panorama seine Spitzenstellung unter den Premiumwegen der Schwäbischen Alb  verteidigt und weiter ausgebaut.

Der Premium-Wanderweg Zollernburg-Panorama wurde im Jahr 2010 erstzertifiziert und erhielt 81 Erlebnispunkte. Im Jahr 2013 wurde der Weg re-zertifiziert mit 86 Erlebnispunkten. Im Jahr 2016 wurde der Weg erneut re-zertifiziert mit nunmehr 90 Erlebnispunkten. Die aktuelle Zertifizierung ist bis September 2022 gültig. Dann muss sie erneuert werden.

Der 15,6 Kilometer lange Premium-Wanderweg Zollernburg-Panorama beschreibt eine Rundtour über die Albhochfläche der Zollernalb nördlich von Albstadt-Onstmettingen zwischen dem Raichberg, dem Zeller Horn, dem Blasenberg und dem Heiligenkopf. Von verschiedenen Orten am Albtrauf hat man wunderschöne Blicke auf das Albvorland sowie auf den Zollerberg mit der Burg Hohenzollern.

Weitere Informationen
Premium-Wanderweg Zollernburg-Panorama (Traufgänge) bei Albstadt im Post vom 10.06.2011 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen