Freitag, 30. April 2021

Portaltafel zum Qualitätsweg "Filstalgucker" (Löwenpfade) beim Geislinger Stadtteil Türkheim

Beim kleinen öffentlichen Parkplatz am Albtrauf im Oberen Filstal bei der Vituskirche in Geislingen-Türkheim steht eine Portaltafel zum Qualitätsweg "Filstalgucker".

Der Filstalgucker gehört zu den Löwenpfaden. Das sind die Aushängeschilder der neuen Freizeitwegekonzeption im Landkreis Göppingen. Jeder Löwenpfad verfügt über mindestens eine Portaltafel im Wegverlauf.

Die Portaltafel zeigt eine genaue Kartendarstellung des Wegverlaufs, einen allgemeinen Text zu den Löwenpfaden, einen Text mit Höhenprofil und zwei Bildern zum Filstalgucker, besondere Sehenswürdigkeiten und Erläuterungen zu den Wegweisern.

Jeder Löwenpfad verfügt über einen Slogan. Der Slogan zum Filstalgucker ist: "Filstalgucker - Blicke aus dem Herzen des Filstals". Die beiden hervorgehobenen Sehenswürdigkeiten sind: Ostlandkreuz und Burgstall.

Bei der Portaltafel befindet sich der Wegweiserstandort Türkheim, Kirchgasse / Hintere Gasse, 674 m (NN).
 
Wie kommt man hin?
Man fährt zu dem auf der Albhochfläche gelegenen Ort und Geislinger Stadtteil Türkheim. Von der Geislinger Straße (der Hauptstraße) biegt man in die Kirchgasse ab und fährt an der Evangelischen Vituskirche vorbei zum Traufrand mit dem kleinen Parkplatz.

Sollte dieser Parkplatz bereits belegt sein, gibt es einige wenige weitere Parkmöglichkeiten in der Kirchgasse. Des Weiteren sind Überlaufparkplätze in einem nahen Industriegebiet ausgeschildert.
 
Weitere Informationen
 
Die Portaltafel zum Qualitätsweg "Filstalgucker" aus der Wegegruppe der Löwenpfade im Landkreis Göppingen steht am Albtrauf über dem Oberen Filstal beim Geislinger Stadtteil Türkheim.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen