Mittwoch, 7. Juli 2021

Der Eingang "Feldstetter Schranke" zum ehemaligen Truppenübungsplatz Münsingen im Biosphärengebiet Schwäbische Alb

Der Eingang "Feldstetter Schranke" ist einer von zwölf offiziellen Eingängen zum ehemaligen Truppenübungsplatz Münsingen im Biosphärengebiet Schwäbische Alb.

Der Eingang Feldstetter Schranke befindet sich im Alb-Donau-Kreis an der B 28 Reutlingen - Ulm. Aus Richtung Ulm kommend liegt der Eingang ca. 750 Meter westlich von Laichingen-Feldstetten. Aus Richtung Reutlingen kommend liegt der Eingang ca. 3,9 Kilometer südöstlich der Einmündung der B 465 in die B  28. Beim Eingang Feldstetter Schranke befindet sich ein Großparkplatz.

Vom Eingang Feldstetter Schranke kann man zu Fuß oder mit dem Fahrrad in den Truppenübungsplatz hineingehen bzw. -fahren. Das Betreten des Truppenübungsplatzes ist nur auf den offiziell zugelassenen Wegen erlaubt. Die zugelassenen Wege sind mit gelben Holzpfosten markiert.   

Beim Eingang Feldstetter Schranke beginnen die Wege 1 und 12. Der Weg 1 führt diagonal von Nordost nach Südwest durch den ehemaligen Truppenübungsplatz Münsingen. Der Weg 12 führt am nördlichen Rand des ehemaligen Truppenübungsplatzes Münsingen entlang zum Aussichtsturm Waldgreut.

  

Weitere Informationen
Beschilderung beim Eingang "Feldstetter Schranke" zum ehemaligen Truppenübungsplatz Münsingen im Biosphärengebiet Schwäbische Alb


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen