Auf dem Parkplatz oberhalb der Burgruine Helfenstein bei Geislingen an der Steige befindet sich eine Wander- und Orientierungstafel zum Weitwanderweg Albtraufgänger.
Der Albtraufgänger ist ein 113 Kilometer langer Wanderweg mit sechs Tagesetappen im Landkreis Göppingen. Der Weg beschreibt einen Kreis um das Obere Filstal. Die Wander- und Orientierungstafel auf dem Parkplatz Ruine Helfenstein befindet sich im Verlauf der 4. Etappe (Gingen - Geislingen) des Weitwanderwegs.
Die Wander- und Orientierungstafel auf dem Parkplatz Ruine Helfenstein zeigt eine genaue Kartendarstellung des Wegverlaufs des Albtraufgängers sowie eine Kurzbeschreibung der sechs Tagesetappen mit Höhenprofil.
Wie kommt man hin?
Von Geislingen an der Steige führt die Weiler Straße mit mehreren Kehren hinauf auf die Albhochfläche mit dem Stadtteil Weiler ob Helfenstein. Beim Erreichen der Albhochfläche und kurz vor dem Waldende befindet sich auf der rechten Seite der Parkplatz Ruine Helfenstein.
Man kann auch zu Fuß über die Burgruine Helfenstein zum Parkplatz Ruine Helfenstein gelangen. Beim Bahnhof in Geislingen an der Steige überquert man die Gleise mit Hilfe der Fußgängerbrücke. Dahinter geht es nach rechts aufwärts. Man folgt nun den Wegweisern zur Burgruine Helfenstein. Von der Burgruine geht es auf dem Hauptzugangsweg weiter zum Parkplatz.
Weitere Informationen
Weitwanderweg Albtraufgänger im Landkreis Göppingen ist Qualitätsweg Wanderbares Deutschland im Post vom 24.01.2015
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen