Auf dem Rossberg am Rand des Segelfluggeländes und an der Stelle, wo das Zufahrtssträßchen von Metzingen-Glems die Hochfläche des Rossbergs erreicht, befindet sich eine von zwei Portaltafeln zum Premium-Wanderweg "hochgehflogen" aus der Wegegruppe der hochgehberge.
Nur die wenigsten Begeherinnen und Begeher des Premium-Wanderwegs hochgehflogen werden die Rundwanderung jedoch hier am Rand des Rossbergs beginnen. Denn das Sträßchen hinauf auf den Rossberg ist nur an einem Sonntag im Monat für den öffentlichen Kraftfahrzeugverkehr zugelassen. Der überwiegend genutzte Startpunkt für eine Begehung des Premium-Wanderwegs ist beim Parkplatz St. Johann.
Die Portaltafel beinhaltet zunächst mal einen Titel, bestehend aus dem Wegnamen und dem Wegzeichen des Premiumwegs. Dann gibt es eine genaue Kartendarstellung mit Legende. Weitere Inhalte der Portaltafel sind Bilder zum Weg, das Motto des Wegs, eine Kurzinfo, ein Höhenprofil, Verhaltensregeln ("hochgehregelt"), eine Erläuterung zur Beschilderungssystematik sowie Informationen zur Wegegruppe der hochgehberge.
Das Motto des Premium-Wanderwegs hochgehflogen wird wie folgt beschrieben: "Um sich einmal frei zu fühlen wie ein Vogel, der alles überblicken kann - dazu dient dieser beflügelnde Wanderweg".
Portaltafel zum Premium-Wanderweg "hochgehflogen" auf dem Rossberg südlich von Metzingen-Glems |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen