Sonntag, 28. August 2022

Albschäferweg ist der schönste Wanderweg Deutschlands

Bei einer Publikumswahl der Zeitschrift Wandermagazin wurde der Albschäferweg im Landkreis Heidenheim auf der Ostalb zum schönsten Wanderweg Deutschlands in der Kategorie Mehrtagestouren im Jahr 2022 gewählt.

Zur Wahl standen in der Kategorie Mehrtagestouren ingesamt zehn Wanderwege aus ganz Deutschland. Vor der Publikumswahl suchten die von der Zeitschrift Wandermagazin beauftragten Experten aus einer Vielzahl von Bewerbungen die zehn zur Wahl stehenden Wanderwege aus. Derselbe Vorgang spielte sich in der Kategorie Tagestouren ab.  

Der Albschäferweg ist ein 158 Kilometer langer Weitwanderweg mit zehn Tagesetappen. Der Start- und Endpunkt ist in Giengen an der Brenz.

Der Albschäferweg gehört zu den Themenwegen des Schwäbischen Albvereins, die zusammen mit einem Kooperationspartner eingerichtet worden sind. Der Albschäferweg ist auch vom Deutschen Wanderverband als Qualitätsweg Wanderbares Deutschland zertifiziert worden. 

Weitere Informationen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen