Dienstag, 6. Dezember 2022

67 Aussichtspunkte im Landkreis Göppingen wurden neu beschildert

Die Tourismusförderung des Landkreises Göppingen hat zusammen mit dem Schwäbischen Albverein 67 Aussichtspunkte im Landkreis Göppingen neu beschildert.

Das teilte der Landkreis Göppingen bereits am 14.12.2021 mit. Der Landkreis Göppingen ist einer von 17 Stadt- und Landkreisen mit Anteil an der Großlandschaft Schwäbische Alb. Das erste neue Schild wurde am Aussichtspunkt Messelstein montiert.

Die Neubeschilderung erfolgte im Rahmen der Freizeitwegekonzeption des Landkreises Göppingen, die ja bereits das kreisweite neue Wanderwegenetz und die Qualitätswege der Löwenpfade gebracht hat. Der Landkreis Göppingen ist damit in Bezug auf die Qualität des Wanderwegenetzes mit an der Spitze unter den Stadt- und Landkreisen der Schwäbischen Alb.

Einige Aussichtspunkte wurden neu beschildert. Bei anderen Aussichtspunkten wurde eine vorhandene Beschilderung durch die neue Beschilderung ersetzt.

Die neuen Aussichtsschilder sind einheitlich im Rahmen des Wege- und Beschilderungskonzepts Schwäbische Alb. Sie beinhalten den Namen des Aussichtspunkts, die Höhe ü. NN, den Namen der Standortgemeinde, das Logo des Landkreises Göppingen und das Logo des Schwäbischen Albvereins.

Beispiele: Anwandfelsen, Bodenfels, Geiselstein, Helfenstein, Messelstein, Ostlandkreuz, Reußenstein

Der neubeschilderte Aussichtspunkt "Helfenstein" im Landkreis Göppingen im Post vom 03.04.2024

Weitere Informationen
Der Landkreis Göppingen im Post vom 14.01.2021

Neues Schild am Aussichtspunkt Ostlandkreuz bei Geislingen an der Steige im Landkreis Göppingen

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen