Sonntag, 12. Februar 2023

Premium-Wanderweg "Felsenmeersteig" bei Albstadt bis 2025 rezertifiziert

Das Deutsche Wanderinstitut e.V. hat den Premium-Wanderweg "Felsenmeersteig" auf der Zollernalb bei Albstadt bis 2025 rezertiziert.

Der Premium-Wanderweg Felsenmeersteig wurde im Jahr 2011 erstzertifiziert. DerWeg erhielt damals 79 Erlebnispunkte. Bei der Rezertifizierung im Jahr 2014 erreichte der Weg 78 Erlebnispunkte. Die Erlebnispunktzahl aus dem Jahr 2017 ist nicht bekannt. Bei der Rezertifizierung im Jahr 2019 gab es 80 Erlebnispunkte. Die jetzt erfolgte Rezertifizierung im Mai 2022 brachte ebenfalls 80 Erlebnispunkte. Die aktuelle Zertifizierung ist bis Mai 2025 gültig. Dann muss sie erneuert werden.   

Der Premium-Wanderweg Felsenmeersteig gehört zur Wegegruppe der Traufgänge. Das sind Premium-Wanderwege und Premium-Spazierwanderwege auf der Gemarkung von Albstadt. Die Traufgänge waren die ersten Premiumwege auf der Schwäbischen Alb.

Der 16,8 Kilometer lange Premium-Wanderweg Felsenmeersteig gehört zu den anstrengendsten Premiumwegen der Schwäbischen Alb. Der Weg beschreibt eine Runde südlich von Albstadt-Burgfelden. Start- und Zielpunkt ist der Wanderparkplatz am nördlichen Rand von Albstadt-Burgfelden.

Weitere Informationen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen