Mittwoch, 26. April 2023

Premium-Wanderweg "Schlossfelsenpfad" bei Albstadt bis 2025 rezertifiziert

Das Deutsche Wanderintitut e.V. hat im September 2022 den Premium-Wanderweg "Schlossfelsenpfad" bei Albstadt bis 2025 rezertifiziert.

Der Premium-Wanderweg Schlossfelsenpfad wurde im September 2010 erstzertifiziert. Der Weg erhielt damals 67 Erlebnispunkte. Bei der Rezertifizierung im September 2013 stieg die Erlebnispunktzahl auf 68. Bei der Rezertifizierung im September 2016 blieb die Erlebnispunktzahl unverändert. Die Rezertifizierung im September 2019 brachte eine Erhöhung der Erlebnispunktzahl auf 71. Bei der Rezertifizierung im September 2022 blieb die Erlebnispunktzahl unverändert. Die aktuelle Zertifizierung ist bis September 2025 gültig. Dann muss sie erneuert werden.

Der Premium-Wanderweg Schlossfelsenpfad gehört zur Wegegruppe der Traufgänge bei Albstadt. Dies waren die ersten Premiumwege der Schwäbischen Alb.

Der 14,9 Kilometer lange Schlossfelsenpfad beschreibt eine Runde östlich oberhalb von Albstadt-Ebingen. Der Start- und Endpunkt des Wegs ist beim Wanderparkplatz am Waldheim.

Weitere Informationen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen