Das Deutsche Wanderinstitut e.V. hat im September 2022 den Premium-Wanderweg "Wacholderhöhe" bei Albstadt auf der Zollernalb bis September 2025 rezertifiziert.
Der Premium-Wanderweg Wacholderhöhe wurde im Jahr 2010 erstzertifiziert. Der Weg erhielt damals 70 Erlebnispunkte. Bei der Rezertifizierung im Jahr 2013 erhöhte sich die Erlebnispunktzahl auf 72. Bei der Rezertifizierung im Jahr 2016 blieb diese Erlebnispunktzahl unverändert. Im Jahr 2019 erhöhte sich die Erlebnispunktzahl auf 73. Bei der Rezertifizierung im Jahr 2022 blieb diese Erlebnispunktzahl unverändert.
Der Premium-Wanderweg Wacholderhöhe gehört zur Wegegruppe der Traufgänge bei Albstadt. Albstadt war die erste Kommune der Schwäbischen Alb, die auf ihrer Gemarkung vom Deutschen Wanderinstitut e.V. zertifizierte Premiumwege eröffnet hat.
Der 9,2 Kilometer lange Premium-Wanderweg Wacholderhöhe beschreibt eine Runde südöstlich von Albstadt-Tailfingen und nordöstlich von Albstadt-Truchtelfingen. Der Start- und Endpunkt des Wegs ist beim Wanderparkplatz am Schützenhaus Tailfingen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen