Freitag, 15. Dezember 2023

Zweite Nachzertifizierung des Qualitätswegs "Filsursprung-Runde" (Löwenpfade) im Landkreis Göppingen

Der Deutsche Wanderverband hat am 01.09.2023 den Rundwanderweg "Filsursprung-Runde" bei Wiesensteig auf der Göppinger Alb zum zweiten Mal als Qualitätsweg Wanderbares Deutschland nachzertifiziert.

Der Qualitätsweg Filsursprung-Runde gehört zur Wegegruppe der Löwenpfade. Das sind Rundwanderwege im Landkreis Göppingen, die als Qualitätsweg Wanderbares Deutschland zertifiziert worden sind. Sie bilden die Spitze des großen und hervorragend beschilderten Wanderwegenetzes im Landkreis Göppingen.

Der Qualitätsweg Filsursprung-Runde wurde am 31.12.2017 erstzertifiziert und am 16.12.2020 zum erstem Mal nachzertifiziert. Die aktuelle Zertifizierung ist bis zum Jahr 2026 gültig. Dann muss sie erneuert werden.

Der 12,4 Kilometer lange Qualitätsweg Filsursprung-Runde kommt unter anderem am Filsursprung und an der Burgruine Reußenstein vorbei. Der Start- und Endpunkt des Wegs ist beim Wanderparkplatz Papiermühle bei Wiesensteig im obersten Filstal.

Weitere Informationen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen