Montag, 4. Februar 2019

"hochgehfestigt", "hochgehgrenzt", "hochgehkeltert" und "hochgehsprudelt" sind vier neue Premiumwanderwege zwischen Beuren und dem Großen Lautertal

Das Deutsche Wanderinstitut e.V. hat im November 2018 vier neue Premium-Wanderwege auf der Schwäbischen Alb zertifiziert.

Hierbei handelt es sich um die Premium-Wanderwege "hochgehfestigt", "hochgehgrenzt", "hochgehkeltert" und "hochgehsprudelt" aus der neuen Premiumweggrupe der hochgehberge, die erst im Frühjahr 2019 offiziell eröffnet werden soll.

Der Premium-Wanderweg hochgehfestigt befindet sich bei Beuren am Albtrauf der Esslinger Alb. Er hat eine Länge von 9,5 Kilometern. Der Weg hat 62 Erlebnispunkte erhalten. Die Zertifizierung ist bis November 2021 gültig. Dann muss sie erneuert werden.

Der Premium-Wanderweg hochgehgrenzt befindet sich im Großen Lautertal bei Bichishausen. Er hat eine Länge von 6,1 Kilometern. Der Weg hat 58 Erlebnispunkte erhalten. Die Zertifizierung ist bis November 2021 gültig. Dann muss sie erneuert werden.


Der Premium-Wanderweg hochgehkeltert befindet sich bei Neuffen am Albtrauf der Esslinger Alb. Er hat eine Länge von 7,2 Kilometern. Der Weg hat 75 Erlebnispunkte erhalten. Die Zertifizierung ist bis November 2021 gültig. Dann muss sie erneuert werden.

Der Premium-Wanderweg hochgehsprudelt befindet sich bei Gomadingen auf der Albhochfläche der Reutlinger Alb. Er hat eine Länge von 8,7 Kilometern. Der Weg hat 62 Erlebnispunkte erhalten. Die Zertifizierung ist bis November 2021 gültig. Dann muss sie erneuert werden.

Weitere Informationen
 
 

Hier sind die Premium-Wanderwege der Schwäbischen Alb nach ihrer Erlebnispunktzahl sortiert ("Die Hitparade der Premium-Wanderwege"). Von dort sind alle Artikel dieses Blogs, die sich mit einzelnen Premium-Wanderwegen befassen, verlinkt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen