Dienstag, 9. April 2019

Die neue Premiumweggruppe "hochgehberge" soll am 19. Mai 2019 eröffnet werden


Ursprünglich war die Eröffnung der neuen Premiumweggruppe hochgehberge bereits im Herbst 2018 geplant. Das hat dann aber augenscheinlich doch nicht geklappt. Die Eröffnungsfeier musste verschoben werden.

Jetzt steht im zweiten Anlauf Datum und Ort der Eröffnungsveranstaltung fest. Die Eröffnung der hochgehberge soll am Sonntag, den 19. Mai 2019 rund um die Burgruine Hohenneuffen stattfinden. Die Eröffnung ist keineswegs nur ein Termin für Honoratioren. Es wird ein umfangreiches Programm für alle Freunde der Schwäbischen Alb sowie des Wanderns geboten.

Hinter dem Begriff hochgehberge stehen 21 neue Premium-Wanderwege und Premium-Spazierwanderwege im Biosphärengebiet Schwäbische Alb sowie die folgenden Institutionen:
Biosphärengebiet Schwäbische Alb
Landkreis Esslingen
Landkreis Reutlingen
Tourismusgemeinschaft Mythos Schwäbische Alb
18 Kommunen.

Die Geschäftsstelle der Wanderregion hochgehberge befindet sich beim Landkreis Esslingen.

Hier sind die Premium-Wanderwege der Schwäbischen Alb nach ihrer Erlebnispunktzahl sortiert ("Die Hitparade der Premium-Wanderwege"). Von dort sind alle Artikel dieses Blogs, die sich mit einzelnen Premium-Wanderwegen befassen, verlinkt.      

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.