Die Heinz Sielmann Stiftung hat die Große Lauter auf der Schwäbischen Alb als Deutschlands Naturwunder 2019 ausgezeichnet.
Seit 10 Jahren zeichnen die Heinz Sielmann Stiftung und EUROPARC Deutschland e.V. gemeinsam Deutschlands Naturwunder aus. Dem voraus geht jeweils eine Publikumswahl. Es werden in jedem Jahr jeweils verschiedene Naturwunder einzelner Kategorien zur Wahl gestellt. Die einzelnen Naturwunder müssen innerhalb der Nationalen Naturlandschaften Deutschlands (Nationalpark, Naturpark, Biosphärenreservat) liegen.
Im Jahr 2019 standen 12 Kandidaten aus der Kategorie "wilde Bäche und Flüsse" zur Wahl. Fast 6.000 Stimmen wurden abgegeben. Die Große Lauter erhielt ein Viertel aller abgegebenen Stimmen. Die Große Lauter befindet sich im Biosphärengebiet Schwäbische Alb, das zu den Nationalen Naturlandschaften gehört.
Das Große Lautertal ist eine der Top-Regionen der Schwäbischen Alb. Hier gibt es eine Übersicht über das Große Lautertal. Von dort sind alle Artikel dieses Blogs, die sich mit dieser Region befassen, verlinkt.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen