Freitag, 30. Oktober 2020

Premium-Wanderweg "Donauversinkung" bei Immendingen bis 2023 re-zertifiziert

Das Deutsche Wanderinstitut e.V. hat im September 2020 den Premium-Wanderweg "Donauversinkung" bei Immendingen im Landkreis Tuttlingen bis September 2023 re-zertifiziert.

Der Premium-Wanderweg Donauversinkung wurde im September 2014 erstzertifiziert. Der Weg erhielt damals 52 Erlebnispunkte. Bei einer Re-Zertifizierung im September 2017 erhielt der Weg 54 Erlebnispunkte. Bei der nun erfolgten Re-Zertifizierung im September 2020 blieb die Erlebnispunktzahl unverändert. Die aktuelle Zertifizierung ist bis September 2023 gültig. Dann muss sie erneuert werden.

Der Premium-Wanderweg Donauversinkung gehört zur Wegegruppe der donauwellen.

Der 12,9 Kilometer lange Weg beschreibt eine Runde südöstlich von Immendingen und kommt hierbei auch an der berühmten Stelle vorbei, wo die Donau an vielen Tagen im Jahr vollständig im Karstgestein versickert. Der Start- und Endpunkt des Rundwanderwegs ist der Wanderparkplatz Donauversinkung.

Weitere Informationen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen