Das Deutsche Wanderinstitut e.V. hat im September 2020 den Premium-Wanderweg "Hossinger Hochalb" bis 2023 re-zertifiziert.
Der Premium-Wanderweg Hossinger Hochalb wurde im September 2014 erstzertifiziert. Der Weg erhielt damals 62 Erlebnispunkte. Bei der Re-Zertifizierung im September 2017 erhielt der Weg 64 Erlebnispunkte. Bei der jetzt erfolgten Re-Zertifizierung im September 2020 stieg die Erlebnispunktzahl auf 65. Die aktuelle Zertifizierung ist bis September 2023 gültig. Dann muss sie erneuert werden.
Der Premium-Wanderweg Hossinger Hochalb gehört zur Wegegruppe der HochAlbPfade. Das sind zur Zeit drei Premium-Wanderwege auf der Gemarkung von Meßstetten auf der Zollernalb.
Der 14,6 Kilometer lange Wanderweg beschreibt eine Runde nördlich und westlich von Hossingen, einem Stadtteil von Meßstetten. Der Start- und Endpunkt des Wegs ist auf dem Wanderparkplatz Heimberg zwischen Hossingen im Süden und dem Gräbelesberg im Norden.
Achtung: Der Premium-Wanderweg Hossinger Hochalb darf nicht mit dem auf der Gemarkung von Albstadt liegenden, etwas berühmteren Premium-Wanderweg "Hossinger Leiter" verwechselt werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen