Freitag, 22. März 2024

Zweite Nachzertifizierung des Qualitätswegs "Eiszeitjägerpfad" bei Blaubeuren im Alb-Donau-Kreis

Der Deutsche Wanderverband hat Ende 2023 den Rundwanderweg "Eiszeitjägerpfad" (Wegegruppe Eiszeitpfade) im Alb-Donau-Kreis zum zweiten Mal als Qualitätsweg Wanderbares Deutschland nachzertifiziert.

Der Rundwanderweg Eiszeitjägerpfad wurde am 01.09.2017 erstzertifiziert. Am 16.12.2020 fand die erste Nachzertifizierung statt.

Der Qualitätsweg Eiszeitjägerpfad gehört zur Wegegruppe der Eiszeitpfade. Das sind Rundwanderwege im Alb-Donau-Kreis, die zum Teil als Qualitätsweg Wanderbares Deutschland zertifiziert worden sind.

Der 9 Kilometer lange Qualitätsweg Eiszeitjägerpfad beschreibt eine Runde südlich von Blaubeuren. Hierbei kommt der Weg auch an der bekannten Höhle "Geißenklösterle" vorbei.  Der Start- und Endpunkt des Wegs ist in der Bahnhofstraße 8 in Blaubeuren.

Weitere Informationen
Qualitätsweg Eiszeitjägerpfad (Eiszeitpfade) bei Blaubeuren im Post vom 04.04.2018 in diesem Blog 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen