Sonntag, 2. Juni 2024

Die Portaltafel zum Qualitätsweg "Felsenrunde" bei Bad Überkingen auf der Göppinger Alb

Am Waldrand und Berghang nördlich von Bad Überkingen sowie nördlich oberhalb der Umgehungsstraße der B 466 steht eine Portaltafel zum Qualitätsweg "Felsenrunde".

Die Felsenrunde gehört zu den Löwenpfaden. Das sind die Aushängeschilder der neuen Freizeitwegekonzeption im Landkreis Göppingen. Jeder Löwenpfad verfügt über mindestens eine Portaltafel im Wegverlauf.

An der Portaltafel befindet sich ein Aufsatz mit dem Logo der Löwenpfade und dem Schriftzug Felsenrunde.

Die Portaltafel zeigt eine genaue Kartendarstellung des Wegverlaufs, einen allgemeinen Text zu den Löwenpfaden (Titel: Löwenpfade. Ganz mein Revier), einen Text mit Steckbrief, Höhenprofil und drei Bildern zur Felsenrunde, besondere Sehenswürdigkeiten und Erläuterungen zu den Wegweisern.

Jeder Löwenpfad verfügt über einen Slogan. Der Slogan zur Felsenrunde ist: Löwenstarke Aussichten über dem Filstal.

Die beiden hervorgehobenen Sehenswürdigkeiten sind: Kurpark mit der historischen Ortsmitte sowie ThermalBad Überkingen mit Totes-Meer-Salzgrotte.

Bei der Portaltafel befindet sich der Wegweiserstandort unterhalb Hausener Wand / Nägelesberg 494 m NN Standort-Nr. BÜB.033.1 UTM 32U 558313 / 5383621.

Wie kommt man hin?
Der Zuweg zur Portaltafel des Qualitätswegs Felsenrunde ist ab dem Kurgarten in Bad Überkingen beschildert. Die Entfernung ist ca. 820 Meter.
 
Weitere Informationen
Qualitätsweg "Felsenrunde" (Löwenpfade) bei Bad Überkingen im Post vom 06.09.2017 in diesem Blog 

Die Portaltafel zum Qualitätsweg "Felsenrunde" bei Bad Überkingen

Aufsatz bei der Portaltafel zum Qualitätsweg Felsenrunde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen