Freitag, 16. August 2019

Der Startpunkt und die Zuwege des Premium-Wanderwegs "hochgehfestigt" (hochgehberge) bei Beuren auf der Nürtinger Alb

Im heutigen Post in diesem Blog geht es um den Startpunkt sowie um die Zuwege des Premium-Wanderwegs "hochgehfestigt" bei Beuren auf der Nürtinger Alb.

Premium-Wanderwege sind Wanderwege, die vom Deutschen Wanderinstitut e.V. zertifiziert worden sind. 

Start-/Endpunkt
Der Premium-Wanderweg hochgehfestigt beginnt unmittelbar auf der Westseite der Panorama Therme Beuren. Dort befindet sich die Portaltafel zum Wanderweg mit einer genauen Kartendarstellung und mit Daten zum Weg. Dort befindet sich auch ein erster Wegweiserstandort. 


Zuwegung vom Freilichtmuseum Beuren
Die Zuwegung beginnt auf dem Großparkplatz des Freilichtmuseums beim Wegweiserstandort Parkplatz Freilichtmuseum, 481 m.

Die Wegweiserstandorte im Verlauf der Zuwegung:
Parkplatz Freilichtmuseum, 481 m
Bushaltestelle Freilichtmuseum, 482 m
L1210, 482 m (Zwischenwegweiser)
Weiler Steige, 499 m
Alte Steige, 508 m (Zwischenwegweiser)
nördlich Beurenberg, 505 m, Standortnummer ES2011


Zuwegung vom Parkplatz Hohenneuffen
Beim Parkplatz Hohenneuffen Süd befindet sich eine Portaltafel zu den drei Premiumwanderwegen hochgehfestigt, hochgehkeltert und hochgehsiedelt.

Die Zuwegung beginnt am östlichen Rand des Großparkplatzes Hohenneuffen beim Wegweiserstandort Parkplatz Hohenneuffen Nord, 714 m

Die Wegweiserstandorte im Verlauf der Zuwegung:
Parkplatz Hohenneuffen Nord, 714 m
Vorderer Parkplatz Hohenneuffen, 705 m, Standort-Nr. ES2019
Hohenneuffen Burgweg, 685 m, Standort-Nr. ES2018
Hohenneuffen Burgweg, 684 m (Zwischenwegweiser)
östlich Hohenneuffen, 645 m, Standort-Nr. ES2017

Stichweg zur Burgruine Hohenneuffen
Der Stichweg zur Burgruine Hohenneuffen beginnt beim Wegweiserstandort östlich Hohenneuffen, 645 m und geht über den Wegweiserstandort Hohenneuffen Burgweg, 684 m hinauf zum Wegweiserstandort Hohenneuffen Burgweg, 685 m. Dort zeigt ein gelbes Wegweiserblatt die Richtung hinauf zur Burgruine Hohenneuffen an.

Weitere Informationen

Hier sind die Premiumwanderwege der Schwäbischen Alb nach ihrer Erlebnispunktzahl sortiert ("Die Hitparade der Premiumwanderwege"). Von dort sind alle Artikel dieses Blogs, die sich mit einzelnen Premiumwanderwegen befassen, verlinkt.

Hier gibt es eine Übersicht über die Premiumwanderwege auf der Schwäbischen Alb. Von dort sind alle Artikel dieses Blogs, die sich mit einzelnen Premiumwanderwegen befassen, verlinkt.

Hier gibt es eine Übersicht über die Premiumweggruppe hochgehberge. Von dort sind alle Artikel dieses Blogs, die sich mit einzelnen Premiumwegen befassen, verlinkt.

Hier gibt es eine Übersicht über die Biosphärengebietsgemeinde Beuren. Von dort sind alle Artikel dieses Blogs, die sich mit Beuren befassen, verlinkt.  

Im Blog "Wege in der Region Stuttgart" gibt es eine Übersicht über die Premiumwege in der Region Stuttgart. Von dort sind alle Artikel dieses Blogs, die sich mit einzelnen Premiumwegen befassen, verlinkt.


Wegzeichen des Premiumwegs hochgehfestigt im Verlauf einer Zuwegung
Wegweiserstandort am Beginn der Zuwegung zum Premiumwanderweg hochgehfestigt am östlichen Rand des Großparkplatzes Hohenneuffen
Wegweiserblatt im Verlauf einer Zuwegung zum Premiumwanderweg hochgehfestigt
Beginn des Abstechers zur Burgruine Hohenneuffen im Verlauf des Premiumwegs hochgehfestigt
Die Friedrich-Bastion mit Tunnel der Burgruine Hohenneuffen im Verlauf des Stichwegs des Premiumwegs hochgehfestigt
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen