Sonntag, 23. Februar 2020

Der Albsteig (Schwäbische Alb-Nordrand-Weg) wurde Ende 2019 erneut als Qualitätsweg Wanderbares Deutschland zertifiziert

Der Albsteig (Schwäbische Alb-Nordrand-Weg) hat vom Deutschen Wanderverband am 31.12.2019 zum wiederholten Mal die Auszeichung Qualitätsweg Wanderbares Deutschland erhalten.

Der Albsteig wurde zum ersten Mal am 02.09.2009 als Qualitätsweg Wanderbares Deutschland zertifiziert. Nach 2012 und 2016 wurde der Weg nun bereits zum dritten Mal re-zertifiziert.

Der Weg verläuft mit einer Länge von ca. 350 Kilometern und mit 25 Tagesetappen von Donauwörth nach Tuttlingen.

Im Laufe der Jahre wurde und wird der Weg immer weiter verbessert. So wurde der Weg im Jahr 2016 mit neuen, freistehenden, gelben Wegweiserblättern ausgestattet. Der Weg wird auf Abschnitten auch immer wieder verlegt, um eine attraktivere Wegführung zu erreichen.

Weitere Informationen
Der Albsteig (Schwäbische Alb-Nordrand-Weg) vor umfassender Modernisierung im Post vom 08.02.2016

Qualitätswege Wanderbares Deutschland auf der Schwäbischen Alb im Post vom 20.07.2015     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen