Dienstag, 11. September 2018

Beschilderung der neuen Premiumwege "hochgehberge" bereits sichtbar, Eröffnungsfeier verschiebt sich


Die ursprünglich für den September 2018 auf der Burgruine Hohenneuffen geplante Eröffnungsfeier der neuen Premium- und Rundwanderwegegruppe "hochgehberge" verschiebt sich (siehe auch den Artikel vom 25.01.2018 in diesem Blog).

Möglicherweise ist die Markierung und Beschilderung der neuen Wege nicht rechtzeitig fertiggeworden. Allerdings sind vor Ort durchaus bereits zahlreiche neue Wegweiser und Markierungen zu sehen, wie die nachfolgenden Bilder von der Albhochfläche bei der Burgruine Hohenneuffen zeigen.

Die hochgehberge sind 21 neue Premium- und Prädikatswanderwege im oder in der Nähe des Biosphärengebiets Schwäbische Alb. 

Die Wanderregion hochgehberge ist ein Zusammenschluss des Biosphärengebiets Schwäbische Alb, der Landkreise Esslingen und Reutlingen, der Tourismusgemeinschaft Mythos Schwäbische Alb im Landkreis Reutlingen e.V. sowie der Städte und Gemeinden Beuren, Bissingen an der Teck, Eningen unter Achalm, Erkenbrechtsweiler, Gomadingen, Hayingen, Hülben, Lichtenstein, Metzingen, Münsingen, Neuffen, Nürtingen, Owen, Pfronstetten, Pfullingen, Reutlingen, St. Johann und Zwiefalten.

Hier sind die Premium-Wanderwege der Schwäbischen Alb nach ihrer Erlebnispunktzahl sortiert ("Die Hitparade der Premium-Wanderwege"). Von dort sind alle Artikel dieses Blogs, die sich mit einzelnen Premium-Wanderwegen befassen, verlinkt.
Neue Wegweiserblätter im Verlauf der "hochgehberge"
Die Beschilderung der neuen hochgehberge brachte an einigen Wegweiserstandorten des Gustav-Strömfeld-Wegs zusätzliche Wegweiserblätter. Das sind ja richtige Wegweiserbäume geworden!
Zwischenwegweiser im Verlauf eines neuen Wanderwegs der hochgehberge
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen